Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: E10 Artikel

  1. #21

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.527

    AW: E10 Artikel

    Zitat Zitat von minimi Beitrag anzeigen
    ... Nach wenigen Kilometern dachte ich, Ich Sitze auf einem anderen Motorrad! Erst jetzt merkte ich das E10 tatsächlich Leistungsverlust mit sich bringt...
    Ich fahre neben meinen Kühen noch einen Uralt - Jetta, dem ich natürlich auch das billigere E10 verpasst hatte. In letzter Zeit lief der dann immer schlechter, und ich machte mich darauf gefasst das er bald in die ewigen Jagdgründe eingeht. Dann war ich vor einigen Wochen in einem kleinen Dorf am Inn Sachen abgeben und bin zu den Ösi's rüber zum tanken.

    Seitdem schnurrt der Schlitten wieder wie zu seinen besten Zeiten, bin gespannt, wie er läuft wenn er wieder E 5 / Super bekommt (m.W. ham die Ösis gar nix drin...), fürSuper plus bin ich zu geizig...

    Bei den Mopeds, die ich über den Winter wegstelle kommt die letzten drei Tankfüllungen Super Plus rein, und in die letzte der Stabilisator von LM. Seit Jahren, nie Probleme. Zum anfeuern im Frühjahr kommt die Soße dann in die Dose, und frischer Tiger in das Moped. Den Rest des Jahres E 5...

    Lustiger Nebeneffekt: ich hatte mit den Emmen eigentlich regelmässig Probleme mit Wasserblasen (im Tank, Benzinhahn, Vergaser). Das ist seit E .. nicht mehr passiert. Ist ja auch nix anderes als der alte Kniff mit dem Spiritus, oder - bei den Nordmännern - das Isopropoldingenskirchen...

    Griass, Herbert
    Geändert von dreiradbertl (23.11.2011 um 18:08 Uhr)

  2. #22
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.103

    AW: E10 Artikel

    Die mischen in den Sprit was sie wollen. Es gibt ja keine vollständigen Angaben über die Inhaltsstoffe.

    Sie werde es so machen wie bei Erdgas, das wird auch gerne gestreckt.

    Im Winter gibst dann Winterdiesel und -benzin. Der Leistungsmangel fällt dann nicht so auf.

    Ich stelle nur fest das bei meinem PKW der Verbrauch ab Oktober deutlich ansteigt. Ich hatte das immer auf die Temperaturen und die Wintereifen geschoben. Die Winterreifen habe ich letzte Woche aufgezogen und die Temperatur konnte als Ausrede diesmal auch nicht herhalten.

    Es sollte Verpflichtung sein sämtliche Inhaltstoffe anzugeben.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #23
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: E10 Artikel

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Es sollte Verpflichtung sein sämtliche Inhaltstoffe anzugeben.
    Man sollte noch weiter gehen:E10 in die Lebensmittelverordnung aufnehmen

    Disclaimer: This posting may contain polemic statements in deadly doses.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #24
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.103

    AW: E10 Artikel

    Habe übrigens letzten der Weuerfehr ne Tankladung E 10 "spendiert".

    Leider beim Tanken im Zapfhahn vergriffen.

    Bin mal gespannt...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #25
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    AW: E10 Artikel

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Habe übrigens letzten der Weuerfehr ne Tankladung E 10 "spendiert".

    Leider beim Tanken im Zapfhahn vergriffen.

    Bin mal gespannt...
    Wieviel willste noch für den Totalschaden?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #26
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.103

    AW: E10 Artikel

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Wieviel willste noch für den Totalschaden?
    Verdammte Hacke,

    ich gebe die Hoffnung nicht auf, die Soße im Tank in diesem Jahr noch irgendwie wechzuröcheln, und wenn es mit meiner neuen Kehrmaschine ist.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.919

    AW: E10 Artikel

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    mit meiner neuen Kehrmaschine ist.
    Hallo,

    ich denke mehr an die Schneeräumung in Norden mit so einer Krücke. Hier ist seit Wochen kein Tropfen mehr gefallen. Tankt das Ding E10?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28

    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    OHV
    Beiträge
    210

    AW: E10 Artikel

    Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    Ich lasse Dich jetzt in Deinem Glauben.

    Grüße
    MB
    Das ist kein Glaube. Ich hab die Diskussion auch durch - und anhand des ETK war eindeutig festzustellen, daß es im Bereich z.B. der Köpfe eine andere Ausrüstung gibt. Auch bei den Benzinpumpen sollte man hinschauen
    In den USA gibt es bei diversen Motoren auch noch Unterschiede zwischen "normalen" und "fleet" Fahrzeugen. Fleetvehicle sind für hohe Ethanolkonzentrationen ausgelegt. Bei den 4.7er Motoren will diese Tatsache in D auch keiner glauben...

    Was ich im Zusammenhang mit der E10-Arie als weitere Frechheit empfinde, ist die Tatsache, daß E85 in unserem Lande immer mehr zurückgefahren wurde. Dafür gibts nun dieses E10. Angeblich, weil die Industrie dann Strafe zahlen müßte. Bla bla.
    Im schönen Lande Blau-gelb, das ja auch zur EU gehört, gibts kein E10 - und das 95er ist trotz höherer Steuer auch noch billiger als daheim

    Edit: @Luggi, in den Gartengeräten wirkte E10 seit seiner Einführung schon mehrfach tödlich. Die Dinger sollten mit dem üblichen E5 (Super 95) betankt werden.
    Geändert von Again (24.11.2011 um 21:31 Uhr)
    Gruß,
    Again

  9. #29
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.970

    AW: E10 Artikel

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die mischen in den Sprit was sie wollen. Es gibt ja keine vollständigen Angaben über die Inhaltsstoffe...

    So ist das. Ich habe mal einige Jahre im raffinerienahen Geschäft gearbeitet.
    In den Sprit kommt so ziemlich alles von C4- bis C8-Kohlenwasserstoffen. Gesteuert wird das von den Marktpreisen der Komponenten, der lokalen Produktions- und Abnahmesituation und von der Jahreszeit. Natürlich müssen die paar Definitionen der DIN eingehalten werden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #30
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228

    AW: E10 Artikel

    Ich habe seit es E10 gibt nur dieses getankt. Na gut, bin dieses Jahr auch nur so 4 Mm gefahren.
    Ich konnte nix feststellen. Wer mich kennt weis, dass ich meiner Q beim Beschleunigen nix schenke. Beschleunigen gibts bei mir nur Digital.
    Ich will sagen, wenn die schlechter ziehen würde kann ich das nicht durch mehr gasgeben kompensieren. Hab aber trotzdem nix bemerkt.
    Wenn ich dran denke, dass ein bekannter (Dao) wahrscheinlich ein Benzien-Diesel-Gemisch im Tank hatte, und das obwohl er in D getankt hat, dann wage ich es nicht irgendetwas auf das E10 zu schieben.

    Mal sehen ob der Startvorgang im Frühling wie immer ausfällt.

    (Vorgehensweise: Q in die Garage meines Bruders stellen, im Frühling rausschieben, so 5-10 Sekunden orgeln und sie springt leicht zögerlich an)
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier