Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100
  1. #1
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616

    Werkstattheizung?

    Hallo zusammen,

    meine Werstattnische befindet sich in einer unbeheizten Doppelgarage, insgesamt ca. 150 Kubikmeter umbauter Raum. Naturgemäß ist es dort im Winter saukalt und mit steifen Fingern schraubt es sich schlecht. Ich will dort gelegentlich, d.h. etwa zwei- oder drei Mal je Winter, so etwa 15° C haben und suche nach einer kostengünstigen Heizmöglichkeit. Ich nehme an, dass viele von uns dieses Problem und auch Lösungen dafür haben.

    Für Vorschläge bin ich dankbar; die Sache mit dem steifen Grog hab ich schon ausprobiert: Wärmt, aber schraubt sich schlecht - Glühwein kommt nach dem Schrauben.

    Grüße aus dem Taubertal

    ecke

  2. #2

    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    349

    AW: Werkstattheizung?

    Hallo Ecke,

    eine Gasflasche mit einem derartigen Aufsatz http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...429?ref=search
    ist günstig und sollte es tun.

    Ggf. gibt es auch noch leistungsfähigere Gasbrenner oder auch ein Heizpilz sollte gehen.
    Auf jeden Fall bist du damit unabhängig.
    Viele Grüße
    Martin

    Du kannst so alt werden wie 'ne Q, du lernst immer noch dazu!
    R1100GS (98) mit Liedke Fox

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.970

    AW: Werkstattheizung?

    So was benutze ich auch.
    Bei deiner Raumgröße ist eventuell ein Bauheizer mit Gebläse sinnvoll.
    Aber das gelegentliche Lüften nicht vergessen...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4

    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Althegnenberg
    Beiträge
    316

    AW: Werkstattheizung?

    Hallo,

    such mal bei Ebay nach Katalytofen. Gibts zum Teil schon um einen Euro und funktioniert bei mir ausgezeichnet.

    Servus

    Thomas

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.919

    AW: Werkstattheizung?

    Hallo,

    mit der offenen Flamme hätte ich in der Werkstatt/Garage so meine Probleme. Benzindämpfe und Reinigungsmittel sind explosionsgefährdet. Ein Funke ......
    Heizwendel habe auch 500°C.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.402

    AW: Werkstattheizung?

    Ich habe früher in einer freistehenden Garage auch mit so einem Gasheizstrahler gearbeitet. Vorteil ist die direkte Infrarotstrahlung mit der man eben nicht den gesamten Raum beheizen muss sondern die gezielt auf die zu beheizende Ecke gerichtet ihre Wirkung tut.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.783

    AW: Werkstattheizung?

    Ein Freund von mir hat sich eine gebraucht Truma E 4000 mit 3700 W Heizleistung Wohnwagen/Wohnmobil Gas Heizung eingebaut.
    Die Heizungen sind total gekapselt und blasen die Abgase nach draußen und die warme Luft in den Raum.
    Neu nicht ganz billig http://www.fritz-berger.de/fbonline/...&partnerid=34H so was sollte sich aber gebraucht auch finden lassen.

    Vielleicht werden ich meine demnächst verkaufen weil ich im WoMo aus Platz gründen eine Diesel Heizung einbauen möchte.
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
    Albert Einstein
    .
    🇺🇦

  8. #8
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.786

    AW: Werkstattheizung?

    Zitat Zitat von dr.fahrenheit Beitrag anzeigen
    ... eine Gasflasche mit einem derartigen Aufsatz http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...429?ref=search ...
    Hallo Frostbeulen,

    so etwas habe ich zwar auch und benutze es auch in der Garage, allerdings nur mit offenem Tor. Das Teil ist nämlich für innen nicht zugelassen.

    Wenn einer das obige Teil braucht, gibt es zur Zeit bei Amazon neu für knapp 24,- Euro incl. Versand.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  9. #9

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    44

    AW: Werkstattheizung?

    Moin,

    ich hab mir vor Kurzem einen Infrarotstrahler von solamagic zugelegt. 1400 W, deckt einen Bereich von ca. 8 m2 ab bei Anbringung an der Wand in ca. 1,70 m Höhe. Soll nicht mehr als 28 cent die Stunde kosten. Bin damit sehr zufrieden.

    Grüße

    Harry

  10. #10
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.482

    AW: Werkstattheizung?

    Zitat Zitat von Scharnebecker Beitrag anzeigen
    Soll nicht mehr als 28 cent die Stunde kosten. Bin damit sehr zufrieden.

    Grüße

    Harry
    Wenn bei Euch die KW-Stunde noch für 20 Cent zu haben ist, könnte das hinkommen, wenn die Typenbezeichnung 1400 für die Leistungsaufnahme steht

    Ansonsten ist sowas nicht schlecht, gibt halt sofort gezielt Wärme ab.
    Gruss Dietmar




Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier