Mein damaliger Astra ist auf dem Krankenhausgelände nicht mehr angesprungen. Wegen der Mobilitätsgarantie (die kam meines Wissens zeitgleich mit dem ganzen Elektronik - Schrott auf...) kam der ACDC. Der sah sich um und meinte nur: "Erstmal weg hier! Hier gibt es so viele Störsignale, da kann das Steuergerät schon mal aussteigen." Er muss wohl irgendwie meine ahnungslosen Fragezeichen im Gesicht gesehen haben und ergänzte: "Mit 'nem Chrysler dürfen sie nicht vor einer Apotheke parken. Die Scannerkassen haben die gleiche Frequenz wie die Wegfahrsperre."

Als eine Bekannte mit ihrem Clio bei McDoof liegengeblieben war, gab ich ihr den Tipp, die Kiste wegzuschieben. In einiger Entfernung zum Drive-in lief das Baguette wieder.

Ein Fahrer eines Reisebusses machte auf das Handyverbot im Bus aufmerksam. Abends kam ich bei einem gepflegten Weizen mit ihm ins Gespräch. Da die Schaltimpulse der Gangschaltung nicht mehr mechanisch von der Schaltung zum Getriebe übertragen werden, sondern per Funk, kann es bei gleichzeitigem Verbindungsaufbau eines Handys zu einer Fehlermeldung kommen. Nach 10 Fehlermeldungen schaltet der Bus in ein Notprogramm und er muss am Fahrbahnrand auf das Servicemobil aus BaWü warten, das dann für eine vierstellige Summe ein Reset macht.