Ergebnis 2.621 bis 2.630 von 4486
Thema: Das schwarze Museum
-
23.08.2019, 20:51 #2621
AW: Das schwarze Museum
Geändert von daishi (23.08.2019 um 21:07 Uhr) Grund: Bilder drehen und kleiner machen..
-
24.08.2019, 08:33 #2622
- Registriert seit
- 27.02.2007
- Ort
- 53859 Niederkassel
- Beiträge
- 7.918
AW: Das schwarze Museum
Das ist doch eh eine Hinterradnabe.
V-Naben haben die Nietbohrungen für den Mitnehmer nicht.
-
24.08.2019, 09:22 #2623
AW: Das schwarze Museum
Stimmt. War bei der 60/5 vorne eingebaut. Ist mir zwar aufgefallen, aber wirklich was dabei gedacht habe ich mir nicht. Hab da zu wenig Referenz um zu wissen ob das "so gehört weil original", "so gemacht weil besser oder okay" oder "so nicht gehört, weil gepfuscht". Na gu, Pfusch erkennt man dann doch recht flott..
Naja, auf jeden Fall ist sie hinüber..
-
24.08.2019, 09:30 #2624
AW: Das schwarze Museum
Ist vielleicht mal hinten im Gespann gelaufen .....
Gruss jörgElektro-Töff???
Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !
2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0
-
24.08.2019, 09:37 #2625
- Registriert seit
- 27.02.2007
- Ort
- 53859 Niederkassel
- Beiträge
- 7.918
AW: Das schwarze Museum
Da ist eh dran gebastelt worden, müsste man sich wirklich ansehen um zu entscheiden ob es Schrott ist.
Fakt ist leider, bei den meisten Hinterradnaben sind die Lagersitze defekt.
Deswegen baue ich gerne vordere Naben um.
Die 10 Löcher sind schnell gebohrt und gesenkt.
-
24.08.2019, 09:47 #2626
AW: Das schwarze Museum
Lag ev. ja auch an den schmalen Mitnehmern ??
Gruss jörgElektro-Töff???
Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !
2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0
-
24.08.2019, 13:52 #2627
AW: Das schwarze Museum
Mir hats bei meiner Dnepr K750 mit Beiwagen bei xa 40 Km/h vorne beim Bremsen die Bremsankerplatte gespalten. Ergenbis war eine plötzlich eintretende nie vorher dagewesene Bremsleistung, die mich gegen den Lenker Katapultierte und das Gespann nach Links auf den Gehsteig geschoben hat.
Gottseidank fuhr ich nicht schneller und gut, dass grade kein Gegenverkehr war
-
24.08.2019, 13:57 #2628
-
24.08.2019, 14:48 #2629
AW: Das schwarze Museum
Bei einer früheren Harley von mir war die Inspektion mit nachfetten der Lager sowie erneuern der Wedis bei 16000km vorgesehen.
Ist wohl nicht unbedingt so oft nötig, aber schaden tut es nicht. Zumal das bei den Kegelrollenlager schnell gemacht ist.
Bei meiner ST steht ein wechsel der Bremsscheiben an, die Gelegenheit werde ich gleich nutzen...Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
-
24.08.2019, 15:26 #2630
AW: Das schwarze Museum
Gestern habe ich mich um das fest gegangene Vorderrad gekümmert.
Das Lager links ist nur noch Brocken. Der Distanzring hat sich in das Standrohr eingegraben, das Alu geschmolzen und saß fest. Wälzkörper rechts sind blau. Die Lager Außenringe auf beiden Seiten sitzen noch fest.
Mit einem Vollhartmetall Stempel und einem Aufgeschobenen 1,5m Rohr die Achse losgebrochen. Läst sich jetzt hin und her klopfen aber nicht durch das Rad durch.
Werde also den linken Gabelteil ausbauen. Dann geht alles raus und ich kann den auf der Achse fest sitzenden Distanzring sprengen.
Da das Linke Standrohr nicht mehr zu gebrauchen ist, denke ich daran, auf eine RxxxR Gabel umzurüsten mit größeren Bremsscheiben. Werde dazu einen neuen Fred aufmachen wegen der Klärung was ich alles brauche um die Snowflakes weiter zu benutzen.
Nach der jetzt gemachten Erfahrung und dem Alter der Vorderradlager von 16 Jahren ( Neuaufbau nach Unfall und incl neuem Vorderrad und neuer Tauchrohre )werde ich die Lager nicht mehr als 40.000 Km fahren und dann ersetzen.
Gruß, SuckyWenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)
3.25V19 und 4.00V18 Gibt es solche...
06.06.2024, 05:51 in Betriebsstoffe