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16.12.2021, 22:12 #11
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AW: Informationen zum steib TR500
Hallo,
vielen Dank, dass du diesen Zweifel ausgeräumt hast
Gibt es pdfs mit 1951 Katalogen oder Handbüchern?
Gibt es die Feder bei jedem Händler?
Vielen Dank,
Grüße
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16.12.2021, 22:35 #12
AW: Informationen zum steib TR500
Schau mal hier.
Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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17.12.2021, 07:46 #13
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AW: Informationen zum steib TR500
Guten Morgen,
Danke für den Link!
Jetzt fehlt nur noch die Suche nach der Beiwagenradfeder.
Grüße
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17.12.2021, 08:23 #14
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AW: Informationen zum steib TR500
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17.12.2021, 13:21 #15
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AW: Informationen zum steib TR500
Hallo,
du hast recht ich habe nachgesehen und die Radaufhängungsfeder ist nicht gefunden.
Seltsamerweise ist der Code für den S500-Gummistoßdämpfer sogar im Teilehandbuch identisch mit dem des TR500 (200Z97).
Könnte die Gummiversion funktionieren?Geändert von Mr.Grunf (20.12.2021 um 23:02 Uhr)
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18.12.2021, 20:35 #16
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AW: Informationen zum steib TR500
Hallo,
ich habe eine Frage zu Steib-SW die vielleicht jemand vom Forum beantworten kann.
Es gibt Fotos von Steib (?) SW Anfang der 50er Jahre die im Geländesport verwendet wurden über die ich nie eine konkrete Bezeichnung gelesen habe. Weiß jemand was das genau für ein Typ ist? Das Foto ist auch auf einem Steib Prospekt von 1952 zu finden. Evtl. Patick?
siehe Fotos
Viele Grüße
Werner
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21.12.2021, 07:10 #17
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AW: Informationen zum steib TR500
Für mich ist die beste TR500- Version die mit dem Vierkant- Torsionsstab als Schwingenfederung, links in dem Ende des hinteren Querrohrs (also maschinenseitig) gegengehalten. Das verhalf zum fast waagerechten Einsacken des beladenen Gespanns. Aber abgesehen davon, würde ich die 51/3 nicht mit einem so schweren Seitenwagen ausrüsten. Im heutigen Verkehr muss man auf Agilität achten und die Maschinenbelastung ist auch ungleich geringer.
HeinzGeändert von mo-bu (21.12.2021 um 07:15 Uhr)
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21.12.2021, 08:10 #18
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AW: Informationen zum steib TR500
Hallo,
Tatsächlich ist der TR500 die schwere Version, aber im Gewichtsvergleich sind es nur 10 kg mehr als das S500-Modell. Das am besten geeignete Modell könnte S350 sein, aber wäre es nicht zu leicht, wenn man alleine fährt? Leider habe ich wenig Erfahrung, ich habe nur diese Version (51/3 + TR500) ausprobiert und es hat mir gefallen.
Meine Absicht wäre, es am Wochenende für kleine Ausflüge auf dem Land mit Töchtern und Frau zu nutzen, ich meide normalerweise immer stark befahrene Straßen, weil es tatsächlich immer riskant ist, sich jetzt im Verkehr zu bewegen.
Grüße
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21.12.2021, 08:14 #19
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AW: Informationen zum steib TR500
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21.12.2021, 12:31 #20
AW: Informationen zum steib TR500
Das ist ja schon oben von mir geschrieben steht , das der TR500 etwas gross wirkt an der 51 -und ja auch schwer !
Ich habe auch einen S350-aber in einem S500 Gestell mit Gummifeder (Silentblöcke 50 oder 60 mm d) und Bremse an einer R50 mit 60/5 bemotort und das funzt sehr gut !
Die R50 ist ja vom Sitz höher,Schwerpunkt eben auch und da sollte man schon mit Bedacht die rechten Kurven ansetzen-wenn im Boot nix geladen ist!
Der Fahrkomfort ist sehr gut und wenn man entspannt beigeht--
Der Umstieg vom 15 Zöller auf das 18er ist da langsam anzugehen , das ''Kleine'' ist doch sehr fahraktiv dagegen !
Jörg
Elektro-Töff???
Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !
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