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11.10.2021, 10:36 #11
AW: 100GS- Motor im Gespannbetrieb
Dann viel Glöck , Heinz !
Und wenn passt ,
würde sicher nicht nur ich gerne mal ein Bild davon sehen !!
Neugier ist doch zu befriedigen ....
Gurss jörg, der mit den Pins in blankElektro-Töff???
Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !
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11.10.2021, 10:54 #12
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11.10.2021, 10:59 #13
AW: 100GS- Motor im Gespannbetrieb
...da wirds breit.. Danke jörg
Elektro-Töff???
Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !
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12.10.2021, 05:23 #14
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12.10.2021, 07:44 #15
AW: 100GS- Motor im Gespannbetrieb
Moin Heinz !
Mir ist die Tüte neben dem Stossdämpfer als breit in der Optik !
Abgastechnich sicher von Vorteil-auch lang nach hinten raus !!
Mir ist noch die Rücken-Oel-Imprägnierte Jacke vom MZ-ETZ Gespann in Sinn
Gruss jörgElektro-Töff???
Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !
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12.10.2021, 10:45 #16
AW: 100GS- Motor im Gespannbetrieb
Apropos MZ: Sind das MZ Zündspulen?
Vielleicht fehlt an der Stelle das eine oder andere Joule?!
Grüße, Hendrik"Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein
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12.10.2021, 14:57 #17
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AW: 100GS- Motor im Gespannbetrieb
Nein, Hendrik, das sind original BMW- Spulen, aber inzwischen durch eine Silent Hektik Doppelspule ersetzt.
Gruß Heinz
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16.02.2022, 18:44 #18
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AW: 100GS- Motor im Gespannbetrieb
So, ich hatte die letzten Monate eine Menge um die Ohren, so dass ich mich nicht um das schlechte Benehmen des 100GS- Gespanns kümmern konnte. Da ich nur Kurzstrecken zu absolvieren hatte, kam hauptsächlich das kleine GN- Gespann zum Einsatz, aber gestern habe ich mich doch endlich mal der BMW zugewandt. Nach dem zeitraubenden aber schließlich doch erfolgreichem Aufspüren einer Masseunterbrechung zu den Seitenwagenblinkern, ging ich zur gemischproblematik über. Mit der neuen Odyssey- Batterie und neuen Zündkerzen (die alte auf der rechten Seite war deutlich dunkler als die linke) sprang sie nach langer Standzeit gut an und lieferte gleichzeitig den Hinweis auf das Vibrieren im mittleren Drehzahlbereich: unter dem rechten Vergaser bildete sich eine Benzinlache, die durch die nicht mehr einwandfrei schließende Schwimmernadel verursacht wurde. Dadurch erklärt sich der ungleiche Lauf. Nach 32 Jahren ist das durchaus akzeptabel, dass die Kunststoffspitze verhärtet ist und nicht mehr einwandfrei schließt. Heute habe ich zwei neue erworben (Stück 23€!) und sehe nun optimistischer in die Dreiradzukunft.
Heinz
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03.03.2022, 06:53 #19
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AW: 100GS- Motor im Gespannbetrieb
So, heute werde ich endlich die neuen Schwimmernadeln einbauen. Dabei stellt sich mir plötzlich eine neue Frage. Überall wird beschrieben, dass die Schwimmer- Oberkante parallel zur Vergasergehäuse- Unterkante stehen muss, wenn die Nadel gerade schließt. Aber wann schließt sie wirklich? Wenn das Hubblech die Nadel so weit anhebt, dass sie gerade andockt und der federnde Stift nicht eingedrückt wird oder muss dieser Stift noch vorsichtig hineingedrückt/ auf Widerstabd gebracht werden, damit der Benzinfluss aufhört?
Heinz
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03.03.2022, 07:05 #20
AW: 100GS- Motor im Gespannbetrieb
Das ist meines Erachtens am besten im Versuch zu ermitteln. Meiner Erfahrung nach ist es, wenn der Schwimmer die Nadel zu berühren anfängt, der Stift aber noch nicht federt.
Grüße, Hendrik"Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein
3.25V19 und 4.00V18 Gibt es solche...
05.06.2024, 06:38 in Betriebsstoffe