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Thema: Neu aufgebaute G/S
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07.09.2023, 13:30 #51
AW: Neu aufgebaute G/S
Meine G/S mit der damaligen Originalbereifung und montierten H&B Junior-Koffern pendelte bei 120 km/h auch für andere deutlich sichtbar, und verursachte auf der Autobahn ein unsicheres Fahrgefühl.
Ich hatte mir dann einmal diesen damals noch erhältlichen Paris-Dakar Motorspoiler montiert, und das leidvolle Rühren um die Hochachse war ohne jede weitere Maßnahme komplett verschwunden.
https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=46_0179
Der Nutzen wird hier aber auch sehr stark von der Größe des Fahrers und seiner Haltung auf dem Mopped abhängen, weswegen ich dies jetzt nicht als Allheilmittel empfehlen kann und will.
Wenn da etwas anderes im Argen ist, nutzt so ein Spoiler auch nichts.
Schönen Gruß
ChristianGeändert von Kenny Biber (07.09.2023 um 14:02 Uhr)
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05.11.2023, 13:42 #52
AW: Neu aufgebaute G/S
Die meinige R80 G/S von '81 hatte ich nach der ersten Alpentour auf ST umgerüstet, kurze Gabel, 19"-Rad (und Doppelscheibe), Federbein hinten, Fußrasten verlegt.
Mit einem flachen Lenker lag sie dann immer sehr gut auf der Straße, das leidige Lupfen und Versetzen des Vorderrades in schnellen Wechselkurven ist verschwunden.
Ein Pendeln am Vorderrad hatte ich später schon ab und zu - das lag aber immer am Reifenverschleiss und/oder -Luftdruck.
Die Kuh sieht mit der 2in2 von Keihan und dem "modernen" GS Tank nicht elegant aus, die Mitfahrer (Ducati) nannten sie despektierlich "das Warzenschwein".
Aber wenn man drauf sitzt sieht man das ja nicht :-)
Leider steht sie seit vielen Jahren zugelassen aber unbenutzt, weil ich unheilbar erkrankt bin - am Gespannbazillus.
Batterie in den Beiwagen - was...
05.06.2024, 08:05 in Gespanntechnik