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12.12.2023, 09:24 #31
AW: Motorumbau gemischt 247 und 248
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Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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12.12.2023, 10:35 #32
AW: Motorumbau gemischt 247 und 248
Sehr schön, Walter!
Ich hätte zuerst die "10" mit dem Fräser im Dremel entfernt, dann zur Spurentilgung kräftig gestrahlt und erst dann abgedreht ;-).
Beste Grüße, UweMein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
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12.12.2023, 12:39 #33
AW: Motorumbau gemischt 247 und 248
Nach dem Wegdremeln von derartigen Zahlen kann man auch mit einer Ekelstahldrahtbürste die Oberfläche etwas rauer machen und anschließend schwarzen Kräusellack drüber machen. Schwarze Züllinderfysze passen hervorragend zu alten Mopeten, finde ich.
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12.12.2023, 13:31 #34
AW: Motorumbau gemischt 247 und 248
Walter, ist das nun ein 247er oder ein 248er Block?
Apropos Kürzen und passt nicht so recht: Ich hatte mal einen Satz von Schek verbaut mit um 18 mm gekürzten Zylindern und ultraflachen Kolben (d = 95,5 mm) mit nur zwei Ringen. Die Köpfe blieben dieselben. Dann hätte ich aber Probleme mit den Stößelstangenrohrgummis und auch wegen der leicht geänderten Steuerzeiten haben müssen, was jedoch nicht der Fall war. Die Scheks haben die Stößelstangenrohrdichtungen zwar mit einer blauen Dichtpampe von Loctite (574?) montiert, die sie auch bei den Zylinderfußdichtungen verwendet haben, doch bei späteren Montagen (um die korrekte Zahl der Fußdichtungen auszuprobieren) verzichtete ich auf die Anwendung bei den Stößelgummis, was ebenfalls funktionierte.
Beste Grüße, UweMein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
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12.12.2023, 17:54 #35
AW: Motorumbau gemischt 247 und 248
Hallo,
die Fläche habe ich nachträglich mit 24er Sandpapier und einem Hammer abgeklopft.
Mit der Zeit verschwindet dann das Glänzende.
Der Kolben und das Pleuel wiegen zusammen, 1430 g je Seite. Werde vermutlich auf 151 mm Pleuellänge und passend Kolben gehen, Gewicht zusammen 880 g je Seite. Da wird das Fahrzeuggewicht um 1 kg leichter.
Gruß
WalterGeändert von Euklid55 (12.12.2023 um 17:58 Uhr)
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15.12.2023, 14:01 #36
AW: Motorumbau gemischt 247 und 248
Hallo,
die erste größer Pleite. Motor-Israel kann den angebotenen Satz nicht mehr liefern. Die Ersatzlieferung bringt wenig vom eigentlichen Sinn.
Gruß
WalterIgnitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
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15.12.2023, 17:36 #37
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15.12.2023, 18:10 #38
AW: Motorumbau gemischt 247 und 248
Hallo,
der Satz Evolution I mit 151 mm Pleuel und den Kolben für C-Zylinder ist nicht mehr lieferbar. Stattdessen Evolution II mit 148 mm Pleuel und 3 mm höheren Kolben. Die Pleuel wogen 470 g statt 420 g. Die 151 mm Pleuel sehen aus wie Carrillio Pleuel, die 148 mehr aus einen Stück Eisen geschnitzt.
Siebenrock hat noch 151 mm Pleuel, muß ich halt noch prüfen. Sonst kommen 135 mm BMW Pleuel zum Einbau. Mit den langen Pleuel laufen die Kolben komplett ausserhalb vom Motorblock.
Gruß
WalterGeändert von Euklid55 (15.12.2023 um 18:12 Uhr)
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15.12.2023, 18:14 #39
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15.12.2023, 18:21 #40
AW: Motorumbau gemischt 247 und 248
Geändert von Euklid55 (15.12.2023 um 18:26 Uhr)
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05.06.2024, 08:48 in Gespanntechnik