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Thema: 1070cc Sport-Evolution
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15.02.2024, 14:56 #21
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15.02.2024, 15:19 #22
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15.02.2024, 15:27 #23
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AW: 1070cc Sport-Evolution
Ja, aber wenn ich mal direkt von der Sport-Evolution Website zitieren darf:
"Selbst bei einer völlig serienmäßigen BMW R 100 RT mobilisierten wir bis zu 8 Mehr-PS, alleine durch den Umbau auf die Performance-Zündanlage."
Da finde ich dann den nachträglichen Rückzieher von S-E irreführend. Was ist denn nun Fakt?
Nebenbei bemerkt 8 PS nur mit Zündung an der RT -- Fantasieprodukt.
krauserkopp
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16.02.2024, 17:34 #24
AW: 1070cc Sport-Evolution
Ich habe nichts gemessen, seh ich keinen sinn drin, ich begnüge mich damit das dass Ergebnis meine Erwartungen übersteigt
Es ist nach meiner Erfahrung auch völlig egal was für eine Zündanlage man verwendet für die DoZü.
Bei mir ist es eine umgebaute Hall-Geber Zündung mit 2 Steuergeräten. Die Mehrleistung ergibt sich ganz allein durch das vorhanden sein eines zweiten Funken. Das macht sich bei der Brennraumform des 2V-Motors mit der grossen Kalotte besonders positiv bemerkbar.
Damit der BBK Motor am Ende gut läuft sind noch einige andere Massnahmen von Nöten. Die meiste Zeit muss man in die mechanische Bearbeitung von Quetschfläche und Quetschkante investieren. Wenn der Kolben im OT steht ergibt sich der Quetschspalt, und der sollte sich zur Brennraum Mitte hin öffnen. Der Motor läuft natürlich auch ohne diese Bearbeitung, die Frage ist nur wie?
gruss peterSolange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)
Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)
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05.06.2024, 05:48 in Mechanik