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Thema: Heizgriffe
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19.12.2010, 16:12 #1
Heizgriffe
In meinem Fundus habe ich ein Paar Original-Heizgriffe.
Zur Prüfung habe ich mal die Widerstände gemessen.
Der eine zeigt um 15 kOhm -ist wohl hin; der andere liegt bei 8 Ohm. Ist das ein realistischer Wert?Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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19.12.2010, 16:51 #2
Die 8 Ohm sind ok.
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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19.12.2010, 16:56 #3
Sei er bedankt!
Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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20.12.2010, 12:35 #4
Da hab ich doch gleichmal eine Frage an die Experten.
Sind die Dinger eigentlich in Reihe oder Parallel geschaltet?
Sprich: 18 oder 36 Watt die der Lima aufs Gemüt schlagen?Gruß Harald
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20.12.2010, 12:42 #5
Hallo Harald,
soweit ich als bekennender Heizgriffverweigerer weiß:
Sowohl als auch.
Stufe 1 ist Reihenschaltung
Stufe 2 dann parallel.Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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20.12.2010, 13:01 #6
Bei den Originalheizgriffen sind beide parallel geschaltet.
In Stufe "warm" wird ein im Kabelbaum verlegtes Widerstandskabel in Reihe zu den Griffen geschaltet. Bei "wärmer" liegt die Spannung direkt an.
Edith meint, ich soll sagen, dass die Originalschaltung gemeint ist.Geändert von Tyler (20.12.2010 um 13:22 Uhr)
** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.
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20.12.2010, 13:06 #7
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20.12.2010, 18:51 #8
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Heizgriffe
Hallo zusammen,
habe in meinem Ersatzteillager noch ein paar Original BMW- Heizgriffe gefunden.
Habe sie auch mal gemessen: Der Rechte (Gasdrehgriff) zeigt 15,9 Ohm an und der Linke 8,4 Ohm.
Jetzt bin ich ein wenig – wegen des relativ großen Unterschieds – irritiert.
Ist der Rechte jetzt defekt? Ab wie viel Ohm ist denn so ein Heizgriff defekt?
Zu den Heizgriffen gehören ein Kabelsatz und ein Schalter. Wenn ich alles zusammen gesteckt habe, bleibt ei Zweifachstecker mit den Farben braun und blau / schwarz übrig.
Dieser Stecker wird sicherlich mit dem Hauptkabelstrang verbunden, den ich aber nicht habe.
Ein Schaltplan finde ich für diese Farben nicht.
Weis jemand wie diese beiden Kabel angeschlossen werden?
Braun wir vermutlich Masse sein und dass blauschwarze Kabel bekommt vermutlich Strom von irgendeinem Arbeitsrelais.
Gruß
BMW A10 B08,...
05.06.2024, 09:25 in Elektrik