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Thema: Restauration BMW R75/5
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23.04.2011, 22:53 #201
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23.04.2011, 22:55 #202
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23.04.2011, 23:06 #203
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23.04.2011, 23:17 #204
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29.04.2011, 21:48 #205
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Eben habe ich noch die Dellen im Tank aufgezinnt....
...dazu erstmal die Stelle mit Verzinnungspaste eingepinselt, mit einer Flamme erhitzt bis der Metallstaub in der Verzinnungspaste zu schmelzen beginnt und anschließend mit einem feuchten Lappen das Flussmittel abwischen.
Auf diese verzinnte Fläche kann man dann das Karosseriezinn mit Hilfe einer Flamme aufschmelzen und in honigartiger Konsistenz halten. Das Ganze dann mit einem feuchten Holzspachtel verstreichen.
Zum Schluss wird das Zinn mit einer Karosseriefeile in Form gebracht...
Grüße
Robert
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29.04.2011, 21:50 #206
Saubere Arbeit! Kleiner Tipp noch: Wir verwenden in der Karosserieinstandsetzung statt Wasser auf dem Zinnholz Bienenwachs, dann gehts nochmal so gutWo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Bert Brecht
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29.04.2011, 22:21 #207
Was sacht denn die Innenbeschichtung zu den Temperaturen ?
nordische Grüße, Achim
Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen
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29.04.2011, 22:39 #208
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Die wird sowieso noch erneuert...
Die Laschen für die Chromblenden müssen ja auch noch angeschweißt bzw. -gelötet werden, spätestens da wird dann eine neue Beschichtung fällig.
Grüße
RobertGeändert von Robert (29.04.2011 um 22:44 Uhr)
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18.07.2011, 18:22 #209
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Hallo zusammen,
nach längerer Pause (neue Wohnung, renovieren, einrichten....) geht's jetzt an der BMW weiter!
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Lenker, und komme nicht so recht weiter....
Ich suchen einen leicht nach unten gekröpften Lenker, aber nicht so extrem wie bei einem M-Lenker.
Lässt sich der Standard-Lenker leicht nach unten drehen, um diesen Effekt zu erzielen?
Grüße
Robert
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18.07.2011, 18:33 #210
Guck Dir mal den RS-Lenker an.
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
BMW SWT-SPORTS light Enduro
05.06.2024, 00:17 in SWT-Sports.de