Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.534

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    in bezug auf rahmenverzug hab ich eigentlich keine bedenken, weil ich einen hilfsrahmen bekomme der schon an einer g/s angebaut war und sehr gut passen soll, 2. fahr ich erstmal mit den original felgen und gabel, damit kann man eh nicht so bratzen wie mit meiner anderen.
    wer dies bezüglich andere erfahrungen gemacht hat, kann ja mal was drüber berichten.
    Servus Jan,

    Stephan hat wohl schon mal - wie ich auch - den Fehler gemacht, einen im Gespann eingesetzten Rahmen zu vermessen. Da ist nicht mehr viel grade, und das hat nichts bis wenig mit der Qualität des Hilfsrahmen zu tun, sondern mit den Kräften die in den Lenkkopf gehen. Der ist praktisch immer 'schöps'... je besser das Fahrwerk desto schlimmer

    So (Bild) hab ich vor 3 Jahren getan, und das hat sich eigentlich sehr anständig gefahren, vor allem auf losem Untergrund, und in Spurrillen. Bei der G/S wär es also durchaus eine Option die hintere Felge nach vorn zu speichen, und hinten und am Ural per Flansch Smarties hinzuschlüsseln. Ich finde die 21" Vorderräder bei reinen Geländemopeds sinnvoll, alles was mehr als 10 % auf Asphalt bewegt wird ist kleiner besser.

    Wenn du Geld sparen willst hol dir einen Monolever-Endantrieb, eine passende Y Felge und lass dir den Adapter dafür machen. Die G/S Teile werden mittlerweile in Gold aufgewogen.

    Wie schnell brauchst du die Sachen; könnte sein, das ich in ein paar Wochen Richtung Wolfenbüttel muss...

    Gruß

    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken R 100 R Gespann 1.jpg   R 100 R Gespann 2.jpg   R 100 R Gespann 6.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (02.01.2012 um 19:05 Uhr)

  2. #12
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.252

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Zitat Zitat von qinshi Beitrag anzeigen
    ...und Fotos wären schön...

    Thomas
    sah wohl so ähnlich aus ...

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dummy.jpg  
    Klaus der Franggnsagg

  3. #13
    Avatar von Günie
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    78

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Hallo Jan,

    Vor 4 Jahren habe ich für einen Kumpel einen Ural an die G/S gebaut.Mit Bauhs Hilfsrahmen.
    Orginal Räder wurden beibehalten.Er ist die Maschine nach ca.einem Jahr wieder Solo gefahren.Beim hinterher fahren war aber deutlich zu sehen das die Radflucht nicht mehr passte.ca.20mm versatz.Baue mir gerade auch eine Monolever zum Gespann um hinten mit Radadapter für Smartfelge.
    Den Adapter mit geänderter Bremstrommel habe ich sehr günstig von einem Gespannfahrer aus Wietzen bekommen der die Teile selber herstellt.

    Gruß Hartmut

  4. #14
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    hallo herbert
    mal sehen was die spedition für den transport kostet. so teuer kanns ja nicht werden.
    in bezug auf die tatsache, daß bestimmte dinge mit gold aufgewogen werden, dürfte ich weder meine frau stärker belasten, noch länger mit der 47ger indian cheff ausgdehnte urlaube nach norwegen,england, holland oder polen oder wo auch immer machen.
    ein paar teile von der g/s hab ich wohl noch liegen, aber ein monolever abtrieb zu besorgen ist schon nachdenkenswert.
    erstamal möchte ich die nächsten tage wenn denn mal schnee liegt ein 3-rad zum fahren haben, was anspringt.
    solo, wenns trocken genug und kein schnee liegt, fahr ich auch gerne mit dem indianer hinter irgendwelchen verdunkelten mattschwarzen dosen mit diesen supertollen harley-aufklebern her
    bin ja schon am überlegen ob ich nicht einen 12v reibrollenstarter wie ihn die rennfahrers zum starten ihrer mopeds haben an das goldschwein anfrickle, beim nächsten gespanntreffen ist der eigenbaupokal dann nämlich meiner!
    wann wäre das denn mit wolfenbüttel? das wäre doch auch mal die gelegenheit die voll krasse kneipe zu besuchen,die der zeit in aller munde ist...
    netten gruss
    jan

  5. #15
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    hallo hartmut
    schick mir doch mal die adresse von dem mann. oder schreibs hier rein, ich finde das kann man schon machen, ist doch keine werbung für goca gola...
    netten gruss
    jan

  6. #16

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.534

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    solo, wenns trocken genug und kein schnee liegt, fahr ich auch gerne mit dem indianer hinter irgendwelchen verdunkelten mattschwarzen dosen mit diesen supertollen harley-aufklebern her

    wann wäre das denn mit wolfenbüttel? das wäre doch auch mal die gelegenheit die voll krasse kneipe zu besuchen,die der zeit in aller munde ist...
    netten gruss
    jan
    irgendwelchen verdunkelten mattschwarzen dosen mit diesen supertollen harley-aufklebern > Na, wo ist da jetzt der Unterschied zum Sommer...

    Wolfenbüttel wird wohl eher Ende als Mitte Januar...

    Von der sagenhaften Kneipe haben mir auch schon die Leute von meinem Kassensystem berichtet - mal schaun. Nicht das man da Alkohol trinken muss...

    Gruß

    Herbert

  7. #17
    Avatar von Günie
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    78

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Radadapter.

    Hier die Adresse:Metallbaumeister Henning Schäfer,Pietschstr.113a,31613 Wietzen,Tel.0178/9624396
    Der Adapter ist aus hochfesten Alu Güte F 52 hergestellt.Ich habe für das Teil mit geänderter Mono lever Trommel 180 Euronen bezahlt.EZS will nur für den Adapter 254 Teuros.

    Gruß Hartmut

  8. #18
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    danke,hab zwar hier auch jemanden der das kann, aber ist manchmal ne zeitfrage.
    wietzen ist aber auch nicht weit.

  9. #19

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Hallo Jan d.B. Hast Du das incl. Trommel bezahlt oder hast Du die Trommel angeliefert ? Gibt`s da auch n Zettel dazu ?
    Grüße Heinz

  10. #20
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    624

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Hoffe das die G/s im Winter bei 20-Graden anspringt, meine Kühe machen da immer Stress, bin schon ernsthaft am überlegen ob ich nach über 20 Jahren 2V nicht im Winter auf 11gs umsteige.
    Diesen Winter so es einer ist werde ich mich noch durchkämpfen und mit Startspray usw. das Teil bearbeiten bis es anhupft.


    GRuß aus Österreich
    www.3rad.jimdo.com
    REINI

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier