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28.05.2014, 12:10 #51
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AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten
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30.05.2014, 13:08 #52
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AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten
? keiner?
nix??
Oder seid ihr alle unterwegs?
Andreas
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30.05.2014, 13:09 #53
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31.05.2014, 10:32 #54
AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten
Hallo, ich halte gerade auch Ausschau nach einer reisetauglichen Sitzbank. Werde vorraussichtlich Kahedo nehmen. Vertrieben werden die u.A. durch Touratech. Normalerweise haben die auch Sitzbänke da, die probegefahren werden können.
Für meine Fernreisen habe ich mir ein Airhawk Luftkissen auf die Sitzbank gespannt. Sieht zwar Bescheiden aus uns ist Teuer, aber Dein Allerwertester wird es dir danken.
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31.05.2014, 11:08 #55
AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten
Ich habe eine Touratech/Kahedo Bank.
Der erste Sitzeindruck im Vergleich zur Originalbank ist "bockelhart" und es fällt anfangs schwer, sich lange Strecken vorzustellen, aber zumindest mein "Backend" kommt dann doch erstaunlich gut damit zurecht und schmerzt auch nach einem langen Fahrtag nicht. Wahrscheinlich trägt die harte Polsterung dazu bei, daß das Ding - im Gegensatz zur abgesetzten Originalbank - nicht bis aufs Blech (bzw. Plastik) durchzusitzen ist.
In einem Satz: gewöhnungsbedürftig, aber empfehlenswert.
Nonplusultra ist für mich allerdings die "hohe" Originalsitzbank (da gab's eine Version - ich glaube Sonderzubehör, die gegenüber Serie vorne nicht abgesetzt und entsprechend dick gepolstert war). Nix für kurze Beine, aber bequem. Meine ist leider dahin.
Gruß,
MarkusGruß,
Markus
--- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.
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31.05.2014, 16:49 #56
AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten
Ne neuwertige Kahedobank in Normalhöhe hätte ich ggf noch abzugeben, ich habe mir die hohe Touratechbank (ist auch von Kahedo) aufgebaut.
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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01.06.2014, 06:56 #57
AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten
Moin Andreas,
mich haben an meiner R1100GS die selben Probleme wie Dich beschäftigt. Bin 1.920mm gross. Hier meine Erfahrungen an 2 Fahrzeugen:
R1100GS:
Scheibe amputiert und Ruhe ist. Winddruck bleibt, aber es ist weniger laut. Orig. Sitzbank getauscht gegen KAHEDO = sehr zu empfehlen.
Zu Beginn, wie bereits von anderen geschrieben, meinst Du das Ding ist viel zu hart, aber nach einigen Kilometern wird das richtig gut.
Herr und Frau Dorn beraten auch am Telefon sehr gut.
R80G/S:
7-Rock Einzelsitzbank (Paris-Dakar Kit) um Welten besser als das originale Weichbrötchen von BMW. Klar, die Sitzfläche ist kürzer als bei der originalen 2er Bank und die Sitzpositionen daher weniger vielfältig,
die Polsterung aber ist straffer und beim längeren sitzen deutlich angenehmer.
Allgemein:
Lenker rauf, Fussrasten runter hilft auch immer etwas.
Oberarme, Schultern und Nacken trainieren, durch gezielten Sport oder
regelmäßiges GS fahren. Auf längeren Touren oder bei der Anfahrt zur Tour stecke ich mir die Amplifon 'Road' in meine Ohrwaschel, sehr angenehm.
Schöne Grüsse aus dem heute sonnigen Niederbayern,
Alex
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01.02.2015, 18:26 #58
AW: 100GS noch tourentauglicher gestalten
Ich habe gesehen, dass die Lenkererhöhungen um 30 oder 35mm alle ne ABE haben - nicht aber die 50mm Erhöhung.
BMW SWT-SPORTS light Enduro
05.06.2024, 00:17 in SWT-Sports.de