Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    OHV
    Beiträge
    205

    Gasgriff mit Heizung... Mal keine Frage.

    Als ich meine GS übernahm, war die Griffheizung rechts defekt. Heut nun war der große Tag, an dem ein gebrauchter Gasgriff mit intakter Heizung dran kam.
    Aber O Schreck, ich konnte machen, was ich wollte - ich hatte plötzlich "Schneckengas" - i.e. der Gasgriff stellte nicht selbsttätig zurück.
    Nun gibt es hier ja gute Tips zu dem Thema. Leider half davon nix. Dafür fand ich hier aber den entscheidenden Hinweis: Der Griffgummi schleift an der Armatur.
    Das war dann auch die Ursache. Grund war, daß sich die Klebung gelöst hatte.
    Also zerlegte ich den Griff und restaurierte ihn.
    - Zuerst die Pelle runter. (Bild Gummi.jpg) und damit
    - die Heizung freigelegt (Bild Heizung1.jpg)
    - Griff innen gereinigt
    - Ich vermute bei allen originalen Heizgriffen die Endkappe. (Bild/Stirnkappe.jpg) Diese sollte im Griff verklebt sein. Dafür nahm ich dann einen hochfester Kleber.
    - Griffgummi wieder aufkleben mit dauerelastischem Kleber) - (Bild Kleben.jpg)

    In Bild Spiel1.jpg sieht man das Spiel des Gasgriffes in der Armatur. Das kann durch einen gelösten Gummi leiden. Wichtig ist, sich das auch nach der Neuverklebung des Gummis zu erhalten. Dazu dient die Fixierung während der Trockenzeit (Bild Spiel2.jpg)

    Nun, nach der OP geht der Gasgriff wieder wie gewohnt und heizt sogar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gummi.jpg   Heizung1.jpg   Kleben.jpg   Spiel1.jpg   Spiel2.jpg  

    Stirnkappe.jpg  
    Geändert von Again (05.07.2011 um 20:08 Uhr)
    Gruß,
    Again

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    42.474
    Kleine Ursache, große Wirkung.
    Einen solchen Fehler selbst zu ergründen und zu beseitigen ist lehrreich und zeigt die richtige Grundeinstellung zum Schrauben.
    Danke für Deinen Bericht!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Olio
    Gast
    Das hat meine Mystic auch, allerdings nur auf höchster Heizstufe. Anscheinend wird's dann enger?

    Gruß aus Celle,

    Oliver
    Geändert von Olio (05.07.2011 um 22:49 Uhr)

  4. #4
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.527
    Diese Heizgriffe baue ich immer aus,
    ich bin kein Heizer
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  5. #5

    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    OHV
    Beiträge
    205
    Leider gingen die ersten Sätze zu früh raus. Aber inzwischen ist der Bericht komplett.
    Gruß,
    Again

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    42.474
    Zitat Zitat von Again Beitrag anzeigen
    Leider gingen die ersten Sätze zu früh raus. Aber inzwischen ist der Bericht komplett.
    Nochmals danke für die Bilder!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7

    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    OHV
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    ...danke...
    Es ist toll, dieses selten gewordene Wort zu lesen - auch, wenn es nicht nötig ist. Ihr habt mir so viele wichtige Informationen gegeben und bin froh, wenn ich einmal nicht der Nehmende bin.
    Gruß,
    Again

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier