Ergebnis 11 bis 20 von 26
Thema: Frage zu S-Verkleidung
-
15.09.2019, 19:29 #11
- Registriert seit
- 18.08.2010
- Beiträge
- 7.685
AW: Frage zu S-Verkleidung
Photos mit dem Schmachtfon?!? Mal auf dem Telephon unter "Bearbeiten" öffnen. Danach neu abspeichern. Die sollten dann richtig rum in's Forum zu laden sein. . .
StephanImmer unterwegs, aber nie am Ziel. . .
-
15.09.2019, 23:14 #12
AW: Frage zu S-Verkleidung
-
15.09.2019, 23:23 #13
AW: Frage zu S-Verkleidung
Das mit dem Pendeln kann ich nur teilweise bestätigen, oft reicht ein klein wenig mehr Luft in den Reifen.
Die S-Verkleidung nimmt die viel Winddruck vom Oberkörper, man fährt deutlich entspannter.
Der Umbau selbst ist nicht so tragisch, wenn alle Teile vorhanden sind schafft man das locker in einem Nachmittag.
Wie du dann die zwei Löcher für die Zusatzinstrumente füllst, bleibt dir überlassen.Geändert von Brezus (15.09.2019 um 23:27 Uhr)
-
16.09.2019, 04:43 #14
- Registriert seit
- 16.04.2016
- Ort
- California, USA
- Beiträge
- 57
AW: Frage zu S-Verkleidung
Bin dabei eine '78 RS auf S fairing umzubauen.
Motorworks hat einen kit mit dem viele hier zufrieden sind.
https://www.motorworks.co.uk/vlive/S...BA_15_20_UA_25
-
16.09.2019, 07:36 #15
-
16.09.2019, 07:38 #16
-
16.09.2019, 07:51 #17
AW: Frage zu S-Verkleidung
Guten Morgen,
ich hatte diese Verkleidung an meiner RS, an meiner /6, einer GL1000 und an einer Laverda 750.
Den Fahrwerken war es egal ob mit oder ohne. Wenn man in normaler Sitzposition viel schnell fährt, entlastet sie den Oberkörper bringt aber mehr Unruhe an den Kopf. Fährt man so gut wie nie schnell (Autobahn) bringt sie nur Unruhe an den Kopf und keinen weiteren Nutzen als die Unterbringung von zwei Zusatzinstrumenten. Sie sieht aber gut aus.
Meine S-Verkleidung schmückt zur Zeit ein Kellerregal weil ich fand dass sie optisch nicht mit der Trommelbremse vorn harmoniert, wenn ich auf Doppelscheibe umgerüstet habe, kommt sie wieder ans Motorrad, der Optik wegen und weil ich ein Voltmeter anbauen möchte.
Ist natürlich meine persönliche Erfahrung und Ansicht.
WillyGeändert von Nichtraucher (16.09.2019 um 07:52 Uhr)
-
16.09.2019, 08:48 #18
- Registriert seit
- 25.04.2018
- Ort
- Poppenlauer / Unterfranken
- Beiträge
- 483
AW: Frage zu S-Verkleidung
In den siebzgern hat meine R90S eigentlich nur Autobahn gesehen.
Wir waren fast immer die schnellsten......................
Die Verkleidung brachte meiner Meinung nach nur Vorteile, besonders langliegend.
Jetzt bei der 60/6 wird keine benötigt und würde sich auch mit der Trommel beißen.
Bahnhöfliche Grüße vom Tom aus Poppenlauer.
-
16.09.2019, 09:02 #19
AW: Frage zu S-Verkleidung
Mmn hat die Gutste nur einen Nachteil:
Bei mir (177 cm hoch), weht der Fahrtwind schön auf Schultern und Helm. Alles gut, solange das Visier zu ist. Bei offenem Visier tränen die Augen ziemlich schnell, da der Luftzug nicht von vorne sondern auch stark von unten kommt. Da is dann auch immer noch was von den leider immer seltener werdenden Insekten dabei. Das kann schon mal heftig ins Auge gehen. Fahre daher ganz selten mit mehr als 40 Sachen und offenem Visier.
PS: Bin (noch) kein Brillenträger, werde es mal mit son einer ungetönten Moppedbrille (für unters Visier) versuchen. da habe ich keinerlei Erfahrungen.
PPS: die Originale ist irgendwie mit Abstand die SchönsteChristoph
-
16.09.2019, 09:12 #20
AW: Frage zu S-Verkleidung
Was mir grad noch einfällt, man hört die Motorgeräusche deutlicher als ohne die Resonanzschale.
Willy
Batterie in den Beiwagen - was...
05.06.2024, 07:29 in Gespanntechnik